Intelligente Lagerverwaltung

Zebra FulfillmentEdge

Holen Sie beispiellose Produktivität aus ihrem WMS-System

In der Lagerverwaltung treffen mehrere komplexe Prozesse aufeinander, darunter Bestandsmanagement, interne Logistik und Supply Chain Management. Bei immer besseren Wirtschaftssystemen steigt auch das Arbeitsvolumen im Lager bei immer kürzeren Erfüllungszeiten. Nur eine effektive Digitalisierung in der Lagerverwaltung kann diesen Anforderungen gerecht werden und Produktivität nachhaltig steigern.

Ein wichtiges Element hierbei sind Warehouse Management Systeme, kurz WMS, welche mithilfe von Software die Materialfluss-Verwaltung unterstützen. Allerdings sind diese nicht immer mit neuen Technologien oder anderen Business Intelligence Komponenten kompatibel und nicht für jedes Unternehmen lohnt sich ein kostspieliges Upgrade. FulfillmentEdge von Zebra ist eine praktische Möglichkeit, bestehende WMS zu modernisieren und somit die Produktivität des Lagers zu steigern, ohne Änderungen daran vornehmen zu müssen.

files/dateien/bilder/inhaltsbilder/FulfullmentEdge2.PNG

Effizienzsteigerung für folgende Prozesse:

• Kommissionierung
            • Einlagerung
            • Nachschub
            • Verpackung
            • Versand
            • Sendungsempfang
files/dateien/bilder/inhaltsbilder/fulfillmentedgezebra.PNG

24% mehr Aufträge mit dynamischen Workflows

Mit FulfillmentEdge ersetzen Sie Ihre linearen Arbeitsprozesse in der Lagerverwaltung durch dynamische Aufträge. Diese berücksichtigen den Standort eines Mitarbeiters, alle Aufgaben, die an diesem Standort ausgeführt werden können, sowie die Priorität der eingehenden Kommission. Die zielgenaue Verteilung und Einordnung ermöglicht es Mitarbeitern bei einer einzigen Fahrt durch das Lager mehrere Aufträge zu bearbeiten und neu eingegangene oder zurückgegebene Artikel einzulagern.

90% Kostensenkung für Onboarding und Schulungen

Viele ältere und aktuelle WMS-Systeme erfordern die Verwendung der Terminal-Emulation (TE) sowie der veralteten „Green-Screen“-Schnittstelle, die oft langer Erklärungs- und Einführungszeiten bedarf. Mit FulfillmentEdge erschließt sich die Möglichkeit der Android-Mobilgeräte von Zebra, mit denen über intuitive Android-Schnittstellen einfache Benutzererfahrungen erstellt werden. Das spart wertvolle Zeit bei Schulungen und Onboarding Prozessen neuer Mitarbeiter.

100% mehr Flexibilität durch Integration beliebiger Technologien und Datenquellen

Alle Informationen jeder Anwendung, die zur Rationalisierung von Prozessen beitragen könnte, ist mit FulfillmentEdge nutzbar. Dazu gehören zum Beispiel der Standort von Mitarbeitern, der Bestand und andere Lagergüter, die Sie möglicherweise über WiFi und RFID erfassen. Zusätzlich sind alle Technologien nutzbar, die in Ihre bestehenden Zebra Android-Geräte integriert sind, sowie weitere Spitzentechnologien wie beispielsweise Head-Mounted-Displays.

Sie möchten mehr zum Thema Intelligente Vernetzung erfahren? Dann informieren Sie sich auf unserer Übersichtsseite zur Intelligenten Vernetzung. Dort finden Sie die Anwendungsbereiche, Lösungsansätze, Produkt- und Softwarelösungen sowie den Integrationsprozess.

Zur Übersichtsseite Intelligente Vernetzung

Ihr direkter Weg zu uns!

Profitieren Sie von unserer Erfahrung in den Bereichen Intelligente Vernetzung und digitalisierte Prozesse. Wir finden das für Ihre Anwendung optimale Paket aus Software und Hardware. Sprechen Sie unser kompetentes und geschultes Team gerne auf Ihr Projekt an. Wir von S&K Solutions freuen uns, Ihnen mit unseren Value Added Features zur Seite zu stehen und das Beste aus Ihrem Vorhaben herauszuholen!

Jetzt Kontakt aufnehmen
S&K Solutions Technik-